Hey Leute,
ich überlege gerade, unsere Kaltakquise komplett zu automatisieren. Aktuell machen das zwei Leute bei uns manuell, aber das frisst einfach zu viel Zeit und bringt kaum Ergebnisse. Ich habe schon ein paar Tools ausprobiert, aber viele klingen in der Theorie gut und liefern dann in der Praxis kaum Leads. Hat jemand von euch wirklich gute Erfahrungen mit einem System gemacht, das Calls automatisiert und trotzdem menschlich klingt? Wichtig wär mir, dass die Leads nicht total kalt sind, sondern wenigstens halbwegs vorqualifiziert. Wie läuft das bei euch? Freue mich über ehrliche Insights, keine Werbephrasen.
Tools allein reißen’s selten raus – wichtig ist, dass du vorher genau weißt, wen du überhaupt ansprechen willst. Wir haben intern einiges getestet, aber ohne klare Zielgruppendefinition verpufft die Automation schnell. Was wirklich geholfen hat, war eine kleine Testphase mit vorheriger Analyse. Danach konnte man sehen, ob’s wirklich zu echten Gesprächen führt oder nur Datenmüll generiert.